Abkürzungen in der Augenheilkunde – APP

Abkürzungen und insbesondere Kurzwörter haben in jüngster Zeit geradezu inflationsartig zugenommen. In der täglichen Kommunikation ergeben sich daraus gewissen Schwierigkeiten, weil bestimmte Kurzwörter für bestimmte Gruppierungen so selbstverständlich sind, dass sie die vollständigen Wortformen gar nicht mehr benutzen, was dann zwangsläufig bei jenen, die der Gruppierung nicht angehören, auf Unverständnis stößt – und das wahrscheinlich im direkten wie im übertragenen Sinne. Diese App will die Kommunikation innerhalb der Augenheilkunde und darüber hinaus verbessern und hilft dort weiter, wo allgemeine Abkürzungsverzeichnisse ihre Grenzen haben. Mit über 2400 Abkürzungen aus der Ophthalmologie und darüber hinaus. Schnell. Einfach. Handlich. Für iPhone und iPad.

 

 

Jetzt gleich im iTunes App Store kaufen. Die regelmäßige Aktualisierung aller von uns in der Zukunft hinzugefügten Begriffe ist inbegriffen – so sind Sie immer auf dem neusten Stand.