Anzeige
VHMED
Anzeige

Braun L.

Chirurgie zwischen Illusion und Realität

EUR 29,50 (inkl. MwSt.)
Der hier aufgeführte Preis entspricht dem Preis bei einer Bestellung aus Deutschland. Wird die Bestellung aus einem anderen Land getätigt, variiert der in Rechnung gestellte Preis je nach Bestellerland und den dortigen Mehrwertsteuerbestimmungen.

  • 2015, 14 x 21,5 cm, 344 Seiten, Broschur
  • ISBN 978-3-942825-36-8
  • Autor: Braun L.

Nachdem sich der Autor seit 1954 in der Welt der Medizin bewegte, hat er, nach einleitender Darstellung seines chirurgischen Werdegangs, den Einfluss von Politik, Theologie, Philosophie, Rechtswesen, Naturwissenschaften, Technik und Ökonomie auf die Medizin analysiert.
Dabei hat er insbesondere nach Antworten auf die Frage gesucht, ob und in welchem Ausmaß die sozialen, gesellschaftspolitischen und ökonomischen Veränderungen, welche die menschliche Gesellschaft während der vergangenen sechs Jahrzehnte erfahren hat, ihren Wertekanon gewandelt und sich auf den ärztlichen Beruf ausgewirkt haben.
Schließlich hat er nach Lösungen gesucht, welche geeignet und notwendig sind, um in Zukunft die nachteiligen Einflüsse und Auswirkungen dieser Veränderungen auf das Gesundheitswesen zu vermeiden, ohne gleichzeitig weitere Fortschritte in der Medizin zu gefährden und ein sinnvolles ökonomischen Gleichgewicht zwischen ärztlichem Handeln und seinen Kosten zu bewahren.