Anzeige
Anzeige

Böhm B.

Kritische Kommentare

EUR 4,99 (inkl. MwSt.)
Der hier aufgeführte Preis entspricht dem Preis bei einer Bestellung aus Deutschland. Wird die Bestellung aus einem anderen Land getätigt, variiert der in Rechnung gestellte Preis je nach Bestellerland und den dortigen Mehrwertsteuerbestimmungen.

  • 2017, E-Book
  • ISBN 978-3-942825-53-5
  • Autor: Böhm B.

Zu beziehen ausschließlich über die folgenden digitalen Auslieferer (Auswahl):

für eBook-Reader: Amazonbuch.deEbook.deHugendubelThalia
für iOS: Apple iBookstore

Seit über zehn Jahren veröffentlicht Bartholomäus Böhm in der Zeitschrift Chirurgische Allgemeine im Kaden Verlag seine kritischen Kommentare zu aktuellen Themen aus Chirurgie, Medizin und Gesundheitspolitik. Da die Kommentare sich in Chirurgenkreisen allgemeiner Beliebtheit erfreuen und von der Leserschaft immer wieder nachgefragt werden, haben sich Autor und Verlag entschlossen diese als Sammlung in elektronischer Form zugänglich zu machen. 

Die meisten Kommentare wurden durch konkrete Ereignisse provoziert, an denen der Autor indirekt oder direkt teilnehmen durfte. Diese Eindrücke wurden in den Kommentaren intellektuell verarbeitet. Sie sind somit als humorvolle Anregungen gedacht, dogmatische Regeln zu hinterfragen oder zumindest ihre Grenzen zu erkennen und liebgewonnenen Ritualen den Rücken zu kehren. Sollte dem Leser die Kommentarsammlung als zu chaotisch erscheinen, so möchte der Autor an einen Ausspruch von Terry Pratchett erinnern: „Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist.“