Anzeige

Neumann M, Spiegel H.-U.

Chirurgische Forschungstage der Sektion Chirurgische Forschung

EUR 19,80 (inkl. MwSt.)
Der hier aufgeführte Preis entspricht dem Preis bei einer Bestellung aus Deutschland. Wird die Bestellung aus einem anderen Land getätigt, variiert der in Rechnung gestellte Preis je nach Bestellerland und den dortigen Mehrwertsteuerbestimmungen.

  • 2010, X, 98 Seiten, mit Abbildungen und Tabellen, Broschur
  • ISBN 978-3-922777-95-3
  • Autor: Neumann M, Spiegel H.-U.

„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft“ schrieb Wilhelm von Humboldt.
Dies war Anlass und Ausgangspunkt für eine „Geschichte der Chirurgischen Forschungstage“ und die Vergangenheit zusammengefasst darzustellen, für Alle, die sie künftig kennenlernen wollen.
„Geschichte“ ist für einen Zeitraum von 15 Jahren zwar etwas hoch gegriffen, bei den Recherchen stellte sich aber heraus, dass es dennoch schwierig war, Material zu erhalten.
Sollte in einigen Jahren – wir gehen davon aus, dass es die Chirurgischen Forschungstage noch lange geben wird – zu einem Zeitpunkt der dann mehr dem Begriff „Geschichte“ entspricht eine neue Retrospektive geben, so soll der vorliegende Band dann hilfreich sein. Es ist in erster Linie eine Chronik zur bisherigen Entwicklung der Chirurgischen Forschungstage, in der auch inhaltliche Fragestellungen eingehend betrachtet werden.