GELITA MEDICAL GmbH

Gelita Medical GmbH und Asid Bonz GmbH erstmals zusammen beim DGCH vertreten

Zum ersten Mal war das Team der Gelita Medical zusammen mit dem Vertriebs­partner Asid Bonz beim Chirurgenkongress mit einem Stand vertreten. Dort erhielten die Besucher interessante Informationen über das innovative Hämostyptikum Gelita TUFT-IT®.
Dieses Hämostyptikum ist das weltweit erste Vlies auf Gelatinebasis zur Erzielung einer kontrollierten Hämostase. Es unterstützt Chirurgen bei der Stillung von kapillaren, venösen und arteriolären Blutungen, wenn normale Verfahren ineffektiv oder nicht anwendbar sind. Das patentierte Gelatinevlies verbindet die positiven Eigenschaften eines gelatinebasierten blutstillenden Produkts mit der einfachen und komfortablen Handhabung eines Vliesstoffes.


Während des Frühseminars am 27. März wurden Erfahrungsberichte über das innovative Hämostyptikum vorgestellt. In den Präsentationen zu den Themen „Erfahrungen in der offenen und laparoskopischen Leberchirurgie“, „Hämostyptika und Wundheilung. Wo liegen die Unterschiede zwischen Zellulose und Gelatine-basierten Materialien?“, „Erfahrungen mit dem innovativen Hämostat Gelita TUFT-IT® in der Thorax-/Lungenoperation“ und „Erfahrungen mit Gelita TUFT-IT® in verschiedenen viszeralbasierten Operationstypen“ erhielten die Zuhörer zahlreiche Anwendungsbeispiele und praxisnahe Informationen. Wir bedanken uns bei den zahlreichen interessierten Besuchern unseres Standes sowie den Chirurgen für die informativen Vorträge und bei der Firma Asid Bonz für die Organisation und Unterstützung!

GELITA MEDICAL GmbH, Uferstraße 7, 69412 Eberbach
service@gelitamedical.com

TransEnterix Europe S.a.r.l.

TransEnterix: erfolgreicher Auftritt beim Chirurgenkongress in München

Chirurgie und Digitalisierung – zwei Begriffe, die auch auf dem vergangenen DCK 2019 in München
nicht nur während der Lunchsymposia kaum noch zu trennen waren. In Zukunft wird die Chirurgie immer
stärker durch den Einsatz moderner Technologien wie z.B. die Robotik unterstützt.


Wir haben uns gefreut den Besuchern des DCK mit dem Senhance™ Surgical System die Alternative der digitalen Laparoskopie in der minimal-invasiven Roboterchirurgie zu demonstrieren. Der Operateur greift bei dieser Technik auf alle Vorteile der Laparoskopie zurück, gewinnt aber zusätzliche Ergonomie, Sicherheit und Präzision. Dies vor allem mit Hilfe der haptischen Rückmeldung und der Augen-geführten Kamerasteuerung für eine hochauflösende 3-D Bildgebung. TransEnterix kooperiert mit den führenden Herstellern für bildgebende Systeme und macht so vorhandene Investitionen für diesen Bereich besser nutzbar.

www.senhance.com