DMEA 2020 findet digital und kostenlos statt

Die vom 16. bis 18. Juni 2020 geplante Veranstaltung DMEA – Connecting Digital Health findet in diesem Jahr in rein virtueller Form statt. Die DMEA ist Europas zentraler Treffpunkt in Sachen Health-IT. So kamen im vergangenen Jahr insgesamt 11 000 Fachbesucherinnen und -besucher zur DMEA, um mehr über aktuelle Entwicklungen und Produkte zu erfahren, sich fortzubilden und wichtige Kontakte in die Branche zu knüpfen. Bei der DMEA treffen Entscheiderinnen und Entscheider aus sämtlichen Bereichen der Gesundheitsversorgung aufeinander – von IT-Fachleuten über Ärztinnen und Ärzte, Führungskräfte aus Krankenhaus und Pflege, bis hin zu Expertinnen und Experten aus Politik, Wissenschaft und Forschung.
Am 16. Juni 2020 werden ausgewählte Keynotes und andere Formate per Livestream übertragen, zudem stehen diese und weitere Programmpunkte online und kostenfrei zum Abruf bereit. An allen Veranstaltungstagen sind diese und viele weitere Vorträge, Talks und Panels mit hochkarätigen Experten ebenfalls online zum Abruf verfügbar. Zusätzlich werden zahlreiche Aussteller Vorträge, Webinare und Produktpräsentationen anbieten, um ihre Lösungen vorzustellen. Das Thema Digitalisierung im Gesundheitswesen sei derzeit so aktuell wie nie, erklären die Veranstalter. „Wir sehen, wie wichtig die Verfügbarkeit medizinischer Daten ist und dass digitale Lösungen wie Videosprechstunden gerade in Krisenzeiten die Versorgung verbessern können“, sagt etwa Sebastian Zilch, Geschäftsführer des Bundesverband Gesundheits-IT – bvitg e.V.
Das Programm der digitalen DMEA ist ab Anfang Juni auf der Website abrufbar. Da keine Vor-Ort-Veranstaltung stattfindet, werden bereits bezahlte Besuchertickets komplett erstattet und Rechnungen der Messe Berlin an Aussteller storniert bzw. Anzahlungen ebenfalls erstattet. 
www.dmea.de