Ahmed Medra wird Chefarzt an der Augenklinik in Hannover

Dr. med. Ahmed Medra (Foto: Klinikum Region Hannover)

Ab dem 1. Juli 2023 wird Dr. med. Ahmed Medra der neue Chefarzt an der Klinik für Augenheilkunde am Klinikum Region Hannover (KRH) Klinikum Nordstadt. Er folgt damit auf Dr. med. Hamdi Alquoqa, der die Klinik aktuell kommissarisch leitet. Der 36-jährige Ahmed Medra war zuletzt als Operateur an den Standorten Berlin und Leipzig bei EuroEyes Deutschland tätig und arbeitete als Oberarzt und Abteilungsleiter der Klinik für Augenheilkunde am Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg. A. Medra absolvierte sein Medizinstudium in Alexandria (Ägypten) und sammelte erste Erfahrungen in der Augenheilkunde am dortigen Universitätsklinikum, einer der renommiertesten Augenkliniken des Nahen Ostens. Für seine Stelle als Assistent wechselte er an die Klinik für Augenheilkunde an das Dietrich-Bonhoeffer-Klinikum in Neubrandenburg. Schwerpunkte seiner Promotionsarbeit waren die Themen Glaukom und Glaukomchirurgie. Zudem sammelte er Erfahrungen in allen innovativen und traditionellen Behandlungsmethoden und Operationen der Netzhaut.

Da er Hannover, das KRH und das Klinikum Nordstadt schon kennenlernen durfte, hätte ihn die ausgeschriebene Stelle sofort angesprochen, so A. Medra. Er wisse um das hochprofessionelle Team, das hier arbeite, und um die spannenden Entwicklungsperspektiven des Faches in der Landeshauptstadt. Darum freue er sich sehr, in einem so renommierten Haus arbeiten zu dürfen.