Augen-Zentrum-Nordwest erhält Großen Preis des Mittelstandes

Quelle: Pressemitteilung Augen-Zentrum-Nordwest

Das Augen-Zentrum-Nordwest mit Hauptsitz in Ahaus und 11 weiteren Standorten konnte sich gegen viele leistungsstarke, mittelständische Unternehmen durchsetzen und ging als Preisträger beim Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstands“ hervor. Der Mittelstand sei das Rückgrat der deutschen Wirtschaft, erklärte Dr. Helfried Schmidt, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, durch die der Preis verliehen wurde. Die Teilnehmer des Wettbewerbs "Große Preis des Mittelstandes" stehen für das Beste, was soziale Marktwirtschaft ausmacht. Sie repräsentieren dynamische, produktive, erfolgreiche und innovative Unternehmen – den unverzichtbaren Kern der deutschen Wirtschaft.

Das Augen-Zentrum-Nordwest (AZNW) hat sich die Versorgung aus einer Hand auf die Fahnen geschrieben, die das gesamte Spektrum der Augenheilkunde umfasst. „Mit dieser Auszeichnung wurde gewürdigt und anerkannt, dass medizinische Versorgungszentren als Unternehmen geführt werden müssen, wenn Geld für Arbeitsplätze und Investitionen da sein soll“, erklärt Dr. Stefanie Schmickler, die gemeinsam mit Dr. Olaf Cartsburg das Augen-Zentrum-Nordwest leitet. Der Preis sei eine Auszeichnung für das gesamte Team des Augen-Zentrum-Nordwest: „Unsere Mitarbeiter sind alle Preisträger des Mittelstands“, so S. Schmickler weiter. Bundesweit wurden insgesamt 4970 kleine und mittlere Unternehmen sowie Banken und Kommunen für den Wettbewerb nominiert. Die Vorstände der Oskar-Patzelt-Stiftung überreichten im Rahmen einer Gala-Veranstaltung die begehrte Preisträgerstatue an elf Unternehmen sowie die Auszeichnung als Finalist an 24 Unternehmen.

Das Augenzentrum Nordwest wurde zum 6. Mal in Folge zum Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ nominiert, in diesem Jahr von der Bundestagsabgeordneten Ingrid Arndt-Brauer, der Bezirksregierung Münster, der Stadt Ahaus und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Borken mbH. 2018 erfolgte die Auszeichnung als “ Finalist“.