Ausschreibung: Wissenschaftspreis der Rheinisch-Westfälischen Augenärzte

Der Verein Rheinisch-Westfälischer Augenärzte unterstützt mit seinem Wissenschaftspreis seit dem Jahr 2004 regelmäßig wissenschaftliche Projekte und Arbeiten, die wesentliche Fortschritte in der Augenheilkunde zur Folge haben. Förderungsberechtigt sind junge promovierte Augenärzte und augenärztliche Assistenzärzte, die das 35. Lebensjahr noch nicht überschritten haben und in Nordrhein-Westfalen tätig sind. Die Fördersumme beträgt 20000 Euro und kann auf mehrere Projekte aufgeteilt werden.

Interessenten können sich noch bis zum 7. Dezember 2020 unter Beschreibung ihrer besonderen Verdienste beim stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins, Prof. Dr. med. Gerd Geerling (Düsseldorf), bewerben. Die Anträge sollen in Anlehnung an die jeweils gültigen Richtlinien der Deutschen Forschungsgemeinschaft strukturiert sein und Ausgangspunkt, Ziel, Arbeitsprogramm und Umfang des beabsichtigten Projekts einschließlich einer Darstellung der eigenen Vorarbeiten und des Standes der wissenschaftlichen Forschung umfassen

Kontakt:
Prof. Dr. Gerd Geerling
Universitätsaugenklinik Düsseldorf
Moorenstraße 5
40225 Düsseldorf
Geerling@med.uni-duesseldorf.de