Bernhard Bambas zum neuen 2. Vorsitzenden des BVA gewählt

Dr. med. Bernhard Bambas Quelle: KVSH

Dr. med. Bernhard Bambas wurde am 7. November 2021 während der Online-Delegiertenversammlung des Berufsverbands der Augenärzte Deutschlands (BVA) zum neuen 2. Vorsitzenden gewählt. Er übernimmt das Amt von Prof. Dr. med. Bernd Bertram, der seit 1999 insgesamt 22 Jahre (zunächst als 2. Vorsitzender, ab dem Jahr 2007 als 1. Vorsitzender und seit dem Jahr 2019 erneut als 2. Vorsitzender) dem Vorstand angehört hat und auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand zurückgetreten ist.

B. Bambas ist niedergelassener Augenarzt in Bad Segeberg und bereits seit dem Jahr 2000 als Leiter des Landesverbands in Schleswig-Holstein aktiv im BVA tätig. Im Jahr 2019 wurde er – damals als Nachfolger von Dr. med. Stephan Schneider – in den BVA-Vorstand gewählt.

Der Kaden Verlag dankt Herr Professor Bertram für die über Jahrzehnte dauernde gute Zusammenarbeit und gratuliert Herrn Dr. Bambas zu der neuen Position und wünscht viel Erfolg und gutes Gelingen.