Corona: KBV dankt Praxen für ihren Einsatz

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) dankt den etwa 175000 niedergelassenen Ärzten ausdrücklich für ihren Einsatz bei der Bewältigung der Coronakrise. So betonte der stellvertretende Vorsitzende Dr. Stephan Hofmeister in einem Video, wie hochgradig dankbar er für den Einsatz sei, den die niedergelassenen Ärzte und Psychotherapeuten sowie ihre Praxismitarbeiter täglich zu leisten haben.

S. Hofmeister äußerte sich zudem zur aktuellen Lage und dem aktuellen Praxisbedarf – beispielsweise an Schutzausrüstung – und rief die Behörden zu einem maßvollen Umgang mit Quarantänebedingungen für Arztpraxen auf. „Damit nicht Praxen geschlossen werden, die wir dringend für die Versorgung brauchen“, so S. Hofmeister.

Das Video kann auf der Internetseite der KBV angesehen werden:
https://www.kbv.de/html/1150_45012.php