David Goldblum jetzt CMO der Pallas Kliniken

Prof. Dr. med. David Goldblum

Prof. Dr. med. David Goldblum ist seit 1. Oktober 2020 neuer „Chief Medical Officer“ und Mitglied der Geschäftsführung der Pallas Kliniken. Er übernimmt damit die Position von Prof. Dr. med. Heinrich Gerding, der seit 2005 für die Kliniken tätig war. Die privat geführten Pallas Kliniken sind an 17 Standorten auf den Gebieten Augenheilkunde, Dermatologie, Venenheilkunde sowie ästhetische Medizin in der Deutschschweiz aktiv.

Zuletzt war D. Goldblum als Leitender Arzt „Vorderer Augenabschnitt und Okuloplastik“ an der Universitätsaugenklinik Basel tätig. Weitere Stationen seines Berufslebens sind das Inselspital Bern sowie mehrere Auslandsaufenthalte an Universitätsaugenkliniken in London, New York und Paris. Sein klinisches und wissenschaftliches Spezialgebiet sind die Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes. Als Ophthalmochirurg hat er die Osteo-Odonto-Keratoprothese in die Schweiz eingeführt. Während der vergangenen vier Jahre war D. Goldblum, der Mitglied des Wissenschaftlichen Beirates der ZPA ist, Präsident der wissenschaftlichen Kommission der Schweizerischen Ophthalmologischen Gesellschaft.