DBSV mit neuem Führungsteam

Hans-Werner Lange, der neue Präsident (Foto: DBSV)

Der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband (DBSV) hat auf seinem Verbandstag am 25. Juni 2022 das neue Führungsteam für die kommenden vier Jahre gewählt.

Hans-Werner Lange aus Hannover wurde – nachdem er bereits 16 Jahre die Position des Vizepräsidenten innehatte – zum neuen Präsidenten gewählt. Er folgt auf Klaus Hahn, der nach vier Jahren an der Spitze des Verbandes nicht erneut kandidierte. Zum neuen Vizepräsidenten wurde Dr. Thomas Krämer gewählt, der bereits seit acht Jahren dem DBSV-Präsidium angehört. Als weitere Präsidiumsmitglieder wurden zudem folgende Personen gewählt: Peter Brass (Marburg), Jette Förster (Hannover), Silvia Hame (St. Wendel, Saarland), Prof. Dr. Thomas Kahlisch (Leipzig), Andrea Katemann (Marburg), Ute Lutzenberger (Nürnberg) und Winfried Specht (Stuttgart).

Der Verbandstag ist das höchste Gremium des DBSV, tritt alle vier Jahre zusammen und legt die Leitlinien für die Arbeit des Verbandes fest.