Frank Ulrich Montgomery zum Präsidenten der europäischen Ärzte gewählt

Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery

Der Präsident der Bundesärztekammer, Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, wurde am 10. November 2018 mit großer Mehrheit während der Generalversammlung des Ständigen Ausschusses der Ärzte der europäischen Union in Genf zum neuen Präsidenten gewählt. Er übernimmt das Amt zum 1. Januar 2019 vom amtierenden Präsidenten Dr. Jacques de Haller (Schweiz). Ab diesem Zeitpunkt wird er für drei Jahre die Interessen der europäischen Ärztinnen und Ärzte gegenüber der Europäischen Kommission und dem Europaparlament vertreten.

Der ständige Ausschuss der Europäischen Ärzte hat die Aufgabe, Auffassungen und Interessen der ärztlichen Berufsorganisationen zu koordinieren. Ihm gehören die nationalen Ärzteorganisationen der Mitgliedstaaten der Europäischen Union an.