Oculus Optikgeräte GmbH mit 3 neuen Außendienstmitarbeitern

Die neuen Außendienstmitarbeiter bei Oculus (v.l.n.r.): Christian Adam, Susanne Vescera und Uwe Karsten Willms.

Die Oculus Optikgeräte GmbH stellt eine kompetente Verstärkung für ihr engagiertes Außendienst-Team vor:

Christian Adam wird im Außendienst für den Süden Deutschlands tätig sein. Seit Frühjahr 2023 betreut Ch. Adam Ophthalmologen und Augenoptiker in der Region Mittelfranken, München und Umland. Nach dem Studium der Augenoptik war Ch. Adam im Vertrieb von augenoptischen und ophthalmologischen Produkten tätig. „Ich kenne den Arbeitsalltag des Augenoptikers und des Augenarztes seit über 20 Jahren. Mit meinem Interesse an Optik, Medizin und Technik möchte ich mit meinen Kunden gemeinsam Lösungen erarbeiten, damit ihnen das Oculus Produkt einen Mehrwert bietet,“ erklärt Ch. Adam.

Zudem betreut seit Frühjahr 2023 Susanne Vescera die Kunden in der Region Oberschwaben, ein Gebiet, das sie bereits durch ihre vorherigen Vertriebstätigkeiten gut kennt. S. Vescera ist gelernte Augenoptikerin und studierte Augenoptik an der FH in Aalen. Sie ist bereits viele Jahre in der Augenoptik tätig, sowohl im Geschäft als auch im Vertrieb. Beste Voraussetzungen, um ihre Kunden auf Augenhöhe zu beraten und mit ihrem Know-how unterstützen. „Ich kenne den Augenoptiker-Alltag in- und auswendig und kann mich daher schnell in jede Aufgabenstellung einfinden. Die interne Weiterbildung zum umfangreichen Produktportfolio von Oculus und Nidek hält mich auch rund um die Ophthalmologie immer auf dem neuesten Stand“, berichtet S. Vescera. 

Als dritten neuen Außendienstmitarbeiter freut sich Oculus, mit Uwe Karsten Willms eine weitere Verstärkung für das Außendienst-Team vorzustellen: Herr Willms unterstützt bereits seit 2022 Anissa Fegers und Achim Strobel in Nordrhein-Westfalen als Medizinprodukteberater. U. Willms ist gelernter Augenoptiker und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaft an der IHK zu Düsseldorf. Seit mehr als 10 Jahren ist er bereits im Außendienst in der Region Niederrhein und im Ruhrgebiet tätig, davon sieben Jahre in der Augenoptik und zwei Jahre im Bereich Ophthalmologie und Chirurgie. „Ich verkaufe keine Produkte, sondern erarbeite zusammen mit meinen Kunden Konzepte und Lösungen die einen nachhaltigen Mehrwert für Ihr Geschäft bieten“ erklärt U. Willms. Das Oculus Team wünscht den neuen Kollegen alles Gute und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Den direkten Kontakt zu allen Oculus Fachberatern finden Sie auf www.oculus.de.