Turin/Hannover: EBA-Medaille für Peter M. Vogt

Peter M. Vogt

Der Direktor der Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover, Prof. Dr. med. Peter M. Vogt, wurde im Rahmen der 19. Jahrestagung der European Burns Association (EBA) am 9. September 2022 in Turin mit der Medaille der EBA ausgezeichnet. Er erhielt die Ehrung für seine Leistungen als EBA-Präsident 2013–2015 und seine langjährige Mitarbeit im Executive Committee. Vogt hat während seiner EBA-Präsidentschaft ein Qualitätssicherungsprogramm für Europäische Brandverletztenzentren etabliert, mit dem inzwischen 21 Europäische Zentren erfolgreich evaluiert wurden. Mit diesem Verifizierungsprogramm wird die Behandlungsqualität in Brandverletztenzentren und damit der Standard in Europa sichtbar gemacht.