VDÄPC: neuer Präsident und Vizepräsident gewählt

Auf der virtuellen Jahres-Mitgliederversammlung der Vereinigung der Deutschen Ästhetisch-Plastischen Chirurgen (VDÄPC) am 30. September 2020 wurde Dr. med. Steffen Handstein zum neuen Präsidenten der VDÄPC gewählt. Des Weiteren wählten die Mitglieder Prof. Dr. med. Detlev Hebebrand als Vizepräsident neu in den Vorstand.
Steffen Handstein ist bereits seit 2014 im Vorstand der VDÄPC tätig, zuletzt als Vizepräsident. Er verfügt über eine mehr als 20-jährige Expertise als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit den Schwerpunkten Brustchirurgie, Körperformung und Faltenbehandlung. Seit 2000 ist Handstein Chefarzt für Plastische Chirurgie und Leiter des zertifizierten Mammazentrums Ostsachsen am Städtischen Klinikum Görlitz. Darüber hinaus ist er in eigener Privatpraxis für Plastisch-Ästhetische Chirurgie in Dresden tätig.
Der neue VDÄPC-Vizepräsident Detlev Hebebrand ist Chefarzt der Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie, Handchirurgie am Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg. Im Jahr 2000 wurde er zum Universitätsprofessor für Plastische-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie an der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig berufen. Neben seiner klinischen Tätigkeit trägt er im Rahmen einer Kooperation als ästhetischer Chirurg Verantwortung.

www.vdaepc.de/vdaepc-kompakt/vorstand/