Anzeige

Krieglstein, G. K., Jacobi, Ph. C., Konen, W., Mietz, H.

Manual der Glaukomchirurgie

EUR 49,00 (inkl. MwSt.)
Der hier aufgeführte Preis entspricht dem Preis bei einer Bestellung aus Deutschland. Wird die Bestellung aus einem anderen Land getätigt, variiert der in Rechnung gestellte Preis je nach Bestellerland und den dortigen Mehrwertsteuerbestimmungen.

  • 1998, 232 Seiten, 222 farbige Abbildungen, gebunden
  • ISBN 978-3-922777-22-9
  • Autor: Krieglstein, G. K., Jacobi, Ph. C., Konen, W., Mietz, H.

Im Manual der Glaukomchirurgie bestimmen G. K. Krieglstein und seine Mitarbeiter den Standort zeitgemäßer Glaukomchirurgie und legen dabei einerseits die wohletablierten Operationsverfahren dar, andererseits aber auch jene modernen Techniken, deren langfristige therapeutische Breite noch zu beweisen ist. Operationstechnische Grundlagen, Indikationen und Kontraindikationen, Operationsverfahren sowie die dazu gehörige Vor- und Nachbehandlung werden ebenso aufgezeigt wie Komplikationen und deren Therapie. Die Aussagen entsprechen den Erfahrungen eines großen Operationszentrums, das jährlich zirka 1000 mikrochirurgische Glaukomeingriffe ausführt und in ihrem Nutzen-Risiko-Verhältnis beurteilt.

"Das Manual der Glaukomchirurgie stellt eine außerordentliche, willkommene Neuerscheinung in der ophthalmologischen Fachliteratur dar, weil in den letzten Jahren verschiedene neue Operationsverfahren in der Glaukomchirurgie eingeführt wurden. Es bedurfte insofern einer kritischen Gegenüberstellung mikrochirurgischer Glaukomeingriffe, wie es im vorliegenden Band den Herausgebern in vorbildlicher Weise gelungen ist."

P. Schmitz-Valckenberg in "Ophthalmo-Chirurgie"