Biberach: Thomas Schmidt ist neuer Ärztlicher Direktor am Sana-Klinikum

T. Schmidt © Sana Kliniken Biberach

Dr. med. Thomas Schmidt ist ab April 2024 neuer Ärztlicher Direktor der Sana Kliniken Landkreis Biberach und Nachfolger des Chef-Anästhesisten Dr. med. Ulrich Mohl, der seine Arbeit am Klinikum im März 2024 beendet. Neben seiner Funktion als Co-Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie werde Schmidt dann eine zentrale Rolle in der strategischen Weiterentwicklung des Klinikums wie auch der regionalen Gesundheitsversorgung einnehmen. Die Klinik als der zentrale Gesundheitsdienstleister des Landkreises sei hinsichtlich Leistungsspektrum und die Medizintechnik äußerst gut aufgestellt. Dieses Niveau möchte Schmidt halten und strategisch fortführen. Ferner hat für ihn die Ausbildung und Rekrutierung von ärztlichem Nachwuchs höchste Priorität. Man müsse als Arbeitgeber attraktiv sein, betont er. Seit 2018 leitet Schmidt mit Privatdozent Dr. med. Andreas Schwarz die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Schmidt war 2022 auch an der Gründung des Biberacher Adipositaszentrums beteiligt. Sein Vorgänger Mohl war seit 2012 Ärztlicher Direktor. Er wird künftig als freiberuflicher Anästhesist und Notarzt im Kreis Biberach tätig sein.