Einsatz der biolitec® Laser-Therapie jetzt auch bei Akne Inversa und Analfissuren erfolgreich

Die vom Laserpionier biolitec® entwickelten Lasermethoden FiLaC®, SiLaC® und LHP® werden bei immer mehr und zunehmend komplexeren proktologischen Erkrankungen erfolgreich als Therapie eingesetzt. Bereits seit Jahren kann in der Regel bei den minimalinvasiven Lasermethoden mit dem Diodenlasersystem LEONARDO® der biolitec bei der Behandlung von Analfisteln, Steißbeinfisteln, Hämorrhoiden und Analfissuren die Kontinenz erhalten werden. Aber auch die Behandlung von kompliziert verlaufenden transsphinktären sowie urethroperinealen Fisteln mit den LEONARDO-Lasern ergab bisher eine hohe Abheilungsrate bei vollständiger Erhaltung der Kontinenz.
Seit kurzem werden die Lasermethoden des Unternehmens auch zur äußerlichen Behandlung bei Kondylomen und sogar Akne Inversa mit sehr guten Ergebnissen eingesetzt. Bei Akne Inversa ergänzt die Laserbehandlung die umfassenden und sorgfältig zu treffenden ganzheitlichen Behandlungsmaßnahmen. Hier wird mit dem Laser erkranktes Fistelgewebe verödet, ohne dieses herausschneiden zu müssen.
Eine entscheidende Rolle spielt dabei die optimale Absorption der Laserenergie in Hämoglobin und Wasser, was Schädigungen von umliegendem Gewebe und Organen vermeidet. Durch die Koagulation von entzündlichem Gewebe ist eine optimale Heilung gewährleistet, die die Gefahr von Rezidiven deutlich vermindert. Gleichzeitig werden die behandelten Stellen glatt und Narben und Verwachsungen entstehen im Vergleich zu herkömmlichen invasiven operativen Techniken kaum.

biolitec®
Tel. 03641/51953-0, info@biolitec.de, www.biolitec.de