Gerd Geerling erhält neu eingeführte AAD-Ehrung

Bei der Ehrung im Rahmen des AAD-Kongresses (v.l.n.r.): Daniel Pleger, Prof. Dr. med. Gerd Geerling, Prof. Dr. med. Claus Cursiefen (Foto: Jack Kulcke Fotodesign)

Prof. Dr. med. Gerd Geerling (Universitätsaugenklinik Düsseldorf) wurde am 6. März 2024 während des Jahreskongresses der AAD mit der AAD-Ehrung ausgezeichnet, die in diesem Jahr erstmalig verliehen wurde. G. Geerling erhielt die Auszeichnung für seine herausragende Leistung und sein kontinuierliches Engagement als Referent im AAD-Kursprogramm. So leitete er seit 2002, seinem ersten Jahr als Referent, in den letzten 22 Jahren insgesamt 111 Kurse. Es ist geplant, die AAD-Ehrung auch in den kommenden Jahren fortzuführen. Die Ehrenurkunde sowie ein kleines Präsent wurden G. Geerling vom 1. Vorsitzenden des Berufsverbandes der Augenärzte Deutschlands, Daniel Pleger, und vom Generalsekretär der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft, Prof. Dr. med. Claus Cursiefen, gemeinsam überreicht.