Olsberg-Bigge: Peter Knöll ist der erste Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie an der Elisabeth-Klinik

P. Knöll © Elisabeth-Klinik

Mit Dr. med. Peter Knöll (49) hat die Elisabeth-Klinik Olsberg-Bigge seit April 2024 erstmals einen Chefarzt für Wirbelsäulenchirurgie. Der gebürtige Münsteraner Knöll arbeitete die letzten vier Monate als Oberarzt Wirbelsäulenchirurgie an den GFO-Kliniken Rhein-Berg in Bergisch Gladbach und war davor am Universitätsklinikum Köln seit 2014 als Oberarzt im Bereich der Wirbelsäulenchirurgie und ab 2022 als Leiter der Tumororthopädie tätig. In Köln hat er studiert, seine Facharztausbildung absolviert und wurde dort 2013 promoviert. Die Elisabeth-Klinik Bigge teilt mit, dass Knöll bereits eine lange Verbindung nach Bigge habe. In Köln konnte er als Oberarzt eine umfassende Expertise für das spezialisierte Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie erwerben. Dies, zusammen mit seiner Qualifikation als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, der Zusatzqualifikation in „Spezielle orthopädische Chirurgie“ und dem Zertifikat „Tumororthopädie der DGOU“, machen Knöll zu einem gesuchten Experten. Knölls Vision für die Wirbelsäulenchirurgie umfasse den Einsatz von innovativen und schonenden Behandlungsmethoden, auch unter Einsatz der Computernavigation.