Spenden des virtuellen Corza Medical Organspendelauf 2021 übergeben

Die andauernde Corona-Pandemielage erschwerte die Übergabe der Spenden des Corza Medical Organspendelaufs 2021 über Wochen hinweg. Der virtuelle Lauf, an dem am Wochenende vom 16. bis zum 18. April 2021 weltweit rund 4000 Menschen teilgenommen hatten, möchte –  neben dem erklärten Ziel, die Aufmerksamkeit für die Organspende zu steigern – auch Spenden zugunsten von Organsationen aus dem Bereich der Organspende unterstützen. 
nfang Juli konnte nun endlich die diesjährige Rekord-Spendensumme von insgesamt 24 470 Euro nun an die beiden unterstützten Organisationen – das Rehazentrum Ederhof der Rudolf Pichlmayr-Stiftung sowie die Kinderhilfe Organtranplantation KiO – übergeben werden. Prof. Dr. Matthias Anthuber, Chirurgischer Leiter des Transplantationszentrums am Universitätsklinikum Augsburg und Beauftragter von Seiten der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie (DGCH) für den Lauf, freute sich, wenn schon nicht im großen Rahmen, so doch zumindest in einem persönlichen Treffen, die Schecks über jeweils 50 Prozent der Gesamtspendensumme übergeben zu können.

Foto ©Andreas Steeger, LMU München
Prof. Dr. Jens Werner, Vorstandsmitglied und Schatzmeister der DGCH, Chantal Bausch, Repräsentantin der Pichlmayr-Stiftung, Klaus Wolfermann,Repräsentant Kinderhilfe Organtransplantation, Prof. Dr. Matthias Anthuber, Chirurgischer Leiter des Transplantationszentrums am Universitätsklinikum Augsburg und Beauftragter von Seiten der DGCH für den Corza Medical Organspendelauf, Katja Mayer, Geschäftsführerin der km Sport-Agentur und Organisatorin des Corza Medical Organspendelaufs.

www.organspendelauf.de