Ursapharm schafft zum 25-jährigen Jubiläum eigene Hylo-Markenwelt

Die Saarbrücker Ursapharm Arzneimittel GmbH will die Marktführerschaft des Hylo®-Produktsortiments weiter ausbauen und führt dazu einen neuen Markenauftritt ein. Ziel der Maßnahmen ist es, die Vielfalt an Produkten zur Augenbefeuchtung unter dem zentralen Markennamen Hylo zusammenzuführen und sie als die bevorzugte Wahl zum Thema Augengesundheit im Markt zu positionieren. Hylo-Produkte sind bereits seit 25 Jahren im Handel erhältlich und haben sich mit zahlreichen Alleinstellungsmerkmalen wie dem patentierten Comod® System, dem vollständigen Verzicht auf Konservierungsstoffe, Phosphatfreiheit und der hochwertigen Hyaluronsäure als Nummer Eins unter den Augenbefeuchtungsmitteln in Deutschland etabliert. Die neue Markenwelt spiegelt sich auch im Design der Verpackung wider, die frisch und modern konzipiert ist und mit einem zentralen Augenmotiv den Aspekt von „360-Grad Augengesundheit“ visuell transportieren soll. Eine Anzeigenkampagne in der medizinischen Fachpresse informiert über den neuen Auftritt. Die Maßnahmen sind Teil einer breit angelegten Kommunikationsoffensive, in der sich Ursapharm dafür einsetzt, das allgemeine Bewusstsein zum Thema Augengesundheit zu schärfen und die routinemäßige Pflege der empfindlichen Sinnesorgane zu fördern. Die Hylo-Produktwelt richtet sich dabei an verschiedene Zielgruppen und Nutzungssituationen: Während Hylo Care und Hylo Fresh für den täglichen allgemeinen Bedarf vorgesehen sind, wurde beispielsweise Hylo Gel für die Behandlung langanhaltender chronischer Beschwerden und Hylo Dual für die Linderung allergischer Symptome entwickelt. Die Produktrange umfasst damit Angebote für jede Altersklasse und geht auch auf individuelle Anforderungen, wie etwa für Kontaktlinsenträger, ein.

Erst kürzlich gab Ursapharm bekannt, dass die mehrfache Biathlon-Weltmeisterin und Olympiasiegerin Kati Wilhelm künftig für den saarländischen Pharmahersteller als Markenbotschafterin auftritt. Die langfristig angelegte Zusammenarbeit bezieht sich in erster Linie auf die Hylo-Dachmarke. Mit der Zusammenarbeit wollen beide Seiten dem Thema Augengesundheit zusätzliche Aufmerksamkeit verschaffen und für eine routinemäßige, präventive Augenpflege sensibilisieren.

Weitere Informationen bei
Ursapharm Arzneimittel GmbH
Industriestr. 35, 66129 Saarbrücken-Bübingen
Tel. 06805/92920, Fax 929288
info@ursapharm.de
https://hylo.de/