FAQ
Um Ihnen den Umgang mit den CME-ONLINE-Fortbildung des Dr. R. Kaden Verlages zu erleichtern, haben wir Ihnen hier einige Fragen mit den passenden Antworten zusammengestellt. Wenn Ihnen auch diese FAQs nicht weiter helfen, stehen wir Ihnen natürlich unter help-cme@kaden-verlag.de mit Rat und Tat zur Seite.
Fragen:
- Wer kann an den CME-ONLINE-Fortbildungen des Dr. R. Kaden Verlages teilnehmen?
- Was passiert nach der Registrierung?
- Was kann ich tun, wenn meine Registrierung fehlschlägt?
- Warum muss ich bei jeder Fortbildungseinheit im Evaluationsbogen meine persönlichen Daten neu eingeben?
- Warum kann ich mich plötzlich nicht mehr anmelden?
- Warum bekomme ich nach 15 Minuten die Meldung, dass ich mich erneut anmelden muss?
- Wie kann ich den von mir ausgefüllten Fragebogen abspeichern?
- Benötige ich einen bestimmten Browser um an den CME-ONLINE-Fortbildungen teilnehmen zu können?
Antworten:
Wer kann an den CME-ONLINE-Fortbildungen des Dr. R. Kaden Verlages teilnehmen?
Jeder Abonnent der Zeitschrift „ZPA Zeitschrift für praktische Augenheilkunde & Augenärztliche Fortbildung“ und der „Chirurgischen Allgemeinen“ hat die Möglichkeit, sich für diese ONLINE-Fortbildung zu registrieren.
Was passiert nach der Registrierung?
Nach einer erfolgreichen Registrierung haben Sie sofort die Möglichkeit, das Onlineangebot zu nutzen. Dazu geben Sie bitte unter dem Punkt „ANMELDEN“ Ihre hinterlegten Benutzerdaten ein.
Was kann ich tun, wenn meine Registrierung fehlschlägt?
Überprüfen Sie bitte noch einmal, ob die von Ihnen eingegebenen Daten richtig sind ist. Ist Ihr Abonnement gültig? Wenn Sie sich über diese Punkte nicht sicher sind, schreiben Sie bitte eine E-Mail mit Ihren Profildaten an: help-cme@kaden-verlag.de.
Warum muss ich bei jeder Fortbildungseinheit im Evaluationsbogen meine persönlichen Daten neu eingeben?
Die Abfrage der persönlichen Daten wie Zugehörigkeit zu einer Ärztekammer, Alter, Beruf etc. im Evaluationsbogen einer jeden CME-Fortbildung ist uns von der Ärztekammer Nordrhein als Voraussetzung zur Erlangung der CME-Punkte vorgegeben. Sie können aber unter der Rubrik „Profil“ diese Eingaben einmalig vornehmen und dort hinterlegen, dann werden diese beim Ausfüllen einer CME-Fortbildungseinheit automatisch übernommen.
Warum kann ich mich plötzlich nicht mehr anmelden?
Dies kann daran liegen, dass Ihr Abonnement abgelaufen oder z. B. das von Ihnen eingegebene Passwort falsch ist. Bitte überprüfen Sie dies oder wenden sich im Zweifelsfall an unser Helpdesk unter: help-cme@kaden-verlag.de.
Warum bekomme ich nach 15 Minuten die Meldung, dass ich mich erneut anmelden muss?
Zu Ihrer eigenen Sicherheit wird nach 15 Minuten, in denen keine Eingabe erfolgt, die aktuelle Sitzung als beendet erklärt und Sie erhalten eine entsprechende Meldung. Bitte melden Sie sich daraufhin erneut an. Die bereits eingegebenen Antworten/ Daten werden nicht gespeichert!
Wie kann ich den von mir ausgefüllten Fragebogen abspeichern?
Der Fragebogen kann erst nach vollständigem Ausfüllen aller Fragen sowie des im Anschluss automatisch aufgerufenen Evaluationsbogen abgeschlossen werden. Die von Ihnen gegebenen Antworten können Sie dann auch unter der jeweiligen Fortbildungseinheit einsehen.
Benötige ich einen bestimmten Browser um an den CME-ONLINE-Fortbildungen teilnehmen zu können?
Der Zugang sollte grundsätzlich mit jedem modernen Browser funktionieren. Hier eine Liste der empfohlenen Browserversionen aufgeteilt nach Betriebssystem:
Windows
- Internet Explorer 11.0+
- Firefox 3+
- Opera 9.0+
- Safari 3.0+
MacOS
- Safari 3.0+
- Firefox 3+
- Opera 9.0+
Linux
- Firefox 3+
- Opera 9.0+