Bitburg: Varto Seeid folgt auf Susanne Atug in der Orthopädie und Unfallchirurgie

V. Seeid © J. Malburg/Medienhaus.LU

Seit dem 1. März 2024 ist Varto Seeid (57) neuer Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie im Marienhaus Klinikum Eifel Bitburg. Seeid ist Nachfolger von Susanne Atug, die es am 15. Februar 2024 wieder zurück in ihr heimatliches Umfeld zog. Seit genau einem Jahr ist er Chefarzt der Chirurgie im St.-Josef-Krankenhaus Hermeskeil für die Marienhaus Gruppe. Seine neue Funktion in Bitburg werde er zusätzlich zu seinem Aufgabenbereich in Hermeskeil übernehmen, teilt der Träger mit. In Hermeskeil habe Seeid sein Können schon als Oberarzt in den Jahren 2009 bis 2019 unter Beweis gestellt. Von Oktober 2019 bis Anfang 2023 war er auch schon Chefarzt am Evangelischen Stadtkrankenhaus in Saarbrücken, das im März 2023 leider seinen Betrieb eingestellt hat. Der Facharzt für Chirurgie sowie Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt über eine langjährige Expertise, von der künftig auch Patienten des Eifelkreises profitieren sollen. Durch seine chirurgische Tätigkeit ist der Facharzt in der Region tief verwurzelt und genießt auch überregional hohes Ansehen. Er hat sich vor allem in der Schulterchirurgie spezialisiert. So können künftig in Bitburg Schulterarthroskopien und andere Eingriffe an der Schulter inkl. Gelenkersatzeingriffe durchgeführt werden. Aktuell führt er jährlich mehr als 200 Schulteroperationen durch.