Clemens Puk ist neuer Chefarzt in der Klinik für Augenheilkunde im Klinikum Frankfurt (Oder)

Dr. med. Clemens Puk, der neue Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde am Klinikum Frankfurt (Oder). © Foto: Winfried Mausolf/Klinikum Frankfurt (Oder)

Dr. med. Clemens Puk ist seit dem 1. Oktober 2022 der neue Chefarzt der Klinik für Augenheilkunde im Klinikum Frankfurt (Oder). Nach dem Weggang seiner Vorgängerin Dr. med. Antje Just Ende des vergangenen Jahres, wurde das Amt kommissarisch von der Oberärztin Julita Adamiak-Kalinowska übernommen. Mit Beginn seiner neuen Chefarzttätigkeit wird C. Puk auch wieder die ambulanten Sprechstunden im MVZ anbieten, diese waren zu Beginn des Jahres eingestellt worden. Sein Studium der Humanmedizin schloss C. Puk 2009 an der Charité-Universitätsmedizin in Berlin ab und promovierte anschließend. Bis 2014 absolvierte er seine Facharztausbildung in der Augenklinik des Werner-Forßmann-Krankenhauses in Eberswalde. Dort war er anschließend als Facharzt tätig.
Seit 2016 arbeitete C. Puk als Oberarzt und ab dem Jahr 2018 als leitender Oberarzt in der Augenklinik Berlin-Marzahn und hat im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit weit über Zehntausend Eingriffe im Vorderabschnitt des Auges und an der Netzhaut durchgeführt.