Der gebürtige Kraichgauer Dr. med. Gregor Willerding hat zum 1. November 2018 die Position des Chefarztes der Klinik für Augenheilkunde der DRK Kliniken Berlin | Westend angetreten. Er folgt auf PD Dr. med. Klaus-Martin Kreusel, der am 28. April 2018 plötzlich und völlig unerwartet im Alter von nur 57 Jahren verstorben ist.
G. Willerding studierte an der Freien Universität Berlin und war bis zum Jahr 2013 als Oberarzt in der Augenklinik der Charité Universitätsmedizin tätig. Anschließend wechselte er als leitender Oberarzt an die Klinik für Augenheilkunde der DRK Kliniken
Berlin | Westend.
Der neue Klinikleiter wird unter anderem durch die neue leitende Oberärztin Dr. med. Nona Krause unterstützt, die seit Mitte Oktober Teil des Teams ist und – wie G. Willerding auch – auf netzhautchirurgische Operationen spezialisiert ist. „Ich bin zuversichtlich, die bisherige Arbeit der Klinik für Augenheilkunde als Leiter erfolgreich fortführen zu können“, so G. Willerding. „Zukünftig wollen wir vor allem unsere Expertise im Bereich der Netzhautbehandlung noch weiter ausbauen, um unseren Patienten die bestmögliche Versorgung bieten zu können.“