Klinikum Gütersloh: Philipp Bula ist neuer Ärztlicher Direktor

P. Bula © Klinikum Gütersloh

Seit März 2024 ist Dr. med. Philipp Bula (47), Chefarzt der Klinik für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Orthopädie, Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie, neuer ärztlicher Direktor am Klinikum Gütersloh. Auf Vorschlag des ärztlichen Führungskollegiums wurde er zum Ärztlichen Direktor ernannt. Er ist Nachfolger seines chirurgischen Kollegen Privatdozent Dr. med. Matthias Kapischke, der das Amt nach vier Jahren turnusmäßig weitergab. Der Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie mit Zusatzbezeichnung „Spezielle Unfallchirurgie“ hat in Gütersloh u. a. das Alterstraumazentrum ins Leben gerufen. Bula hat an der LMU München studiert, wo er 2007 promoviert wurde. Nach drei Jahren als Assistenzarzt in München wechselte er an das Klinikum Dresden-Friedrichstadt zu Prof. Dr. med. Felix Bonnaire, wo er 2013 Oberarzt und 2015 leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt wurde.